[TYPO3-german] Umlaute bei Dateiupload

Martin titusmailing at googlemail.com
Fri Mar 18 10:32:24 CET 2011

Hi,

hab in der localconf nur noch:

$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['setDBinit'] = 'SET NAMES utf8;';
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['UTF8filesystem'] = '1';
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['forceCharset'] = 'utf-8';

stehen. Umbenennen der Dateien auch mit Umlauten funktioniert im BE.

Möchte ich aber bilder mit Umlauten einbinden, klappt das nicht. Bei der
Auswahl der Dateien werden die Umlaute nicht mit angezeigt.

Ich benutze rtehtmlarea v2.1.6, daher schließe ich mal, dass es an dem
rtehtmlarea liegt.

Werde jetzt erstmal ne Woche 'offline' sein.

Danke für die Hilfe, ich bin dem TYPO3-UTF8 ein bisschen näher gekommen!

Beste Grüße

Martin