[TYPO3-german] Klasse auf alle klassenlosen <p>-Tags

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Fri Mar 11 00:10:54 CET 2011

Hallo Jana,
On Thu, 10 Mar 2011 14:19:44 +0100
Jana Golinowski <jgolinowski at codematix.de> wrote:

> Du solltest dich vielleicht noch etwas mehr damit beschäftigen,
> welche CSS-Eigenschaft wann verwendet wird. Auf CSS 4 You ist vor
> allem auch die Kaskadierung sehr gut erklärt.
>
> http://www.css4you.de/wscss/css06.html
>
> Dass dein anderer Test nicht so funktioniert, wie du dir das zuerst
> gedacht hast ist auch vollkommen klar. "p.align-center" ist eben viel
> ungenauer als "div.cnt p", d.h. die Spezifität ist geringer (11 <
> 12). Alternativ könntest du in solchen Fällen auch
> die !important-Regel benutzen.

Danke fuer den freundlichen Hinweis. ;) Falsches CSS war zwar der Grund
fuer meine Frage, aber eine TS-Loesung waere mir dennoch lieber. Auf
die Frage habe ich jedoch nie eine Antwort bekommen... Ich fasse CSS
ungern an, wenn eine Site schon viele Seiten hat, weil es manchmal
dauert, bis man alle Nebenwirkungen von Aenderungen entdeckt hat. Bei
TS weiss ich da besser, was passiert. Aber vielleicht liegt es auch
einfach daran, dass ich Coder bin und mit visuellen Fragen schon immer
meine Schwierigkeiten hatte... ;)

Gruss,
Christian