[TYPO3-german] Nach Typo3-Kopie: CSS wird nicht mehr gefunden

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Tue Mar 8 21:03:35 CET 2011

Hallo Dirk,

dirk_studivz at web.de wrote:

> Ich habe deine Tipps nochmal befolgt, leider ohne Erfolg:
Manchmal weiß man es erst hinterher :( ist bestimmt etwas ganz einfaches ...

> Wie gesagt, in der Theorie funktioniert ja auch alles, nur dass eben das
> CSS nicht geladen wird. Kann ich denn nicht irgendwie einen "Schalter
> drücken" oder ein Flag setzen, dass die CSS-Datei neu gebaut wird (also
> unter einem neuen temp-Namen (die extJS(?) CSS heißt z.B.
> ../typo3temp/compressor/ext-all-
notheme-3ba5dc3b6ccfb7d9f185c0a5b11291e8.css).
> Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet das zum Laufen zu bekommen.

Alle Dateien in typo3temp/ werden bei bedarf neu "gebaut". Dafür gibt es
keinen expliziten Schalter. Wenn eine Datei nicht da ist, wird sie neu
erzeugt.

> Oder könnte es vielleicht an der eingestellten URL liegen (die habe ich ja
> über die DB geändert in 3 Zeilen des TS).

Dies solltest du im Browser sehen können. Hast du mal versucht dieses
Problem mit Firebug zu untersuchen?

Als letzten Schritt kannst du noch folgendes versuchen:
1) alles unterhalb von typo3temp/ löschen
2) in typo3conf/ alle temp_* Dateien löschen
3) mit PhpMyAdmin ein Truncate (Leeren) aller Tabellen, welche mit temp_
anfangen.

Bitte mache aber vor 3) eine Kopie deiner Datenbank.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key EF45DD31