[TYPO3-german] icon overlay im Pagetree

Hauke Haller post at haukehaller.de
Sat Mar 5 10:18:29 CET 2011

Moin,
als einfaches Newssystem (ohne tt_news) werden auf einer Seite "Aktuelles" Unterseiten angezeigt. Dabei soll einstellbar sein, wie lange Seiten dort sichtbar sind, danach sind die Seiten über ein Archivlink aufrufbar.

Eigentlich gibt es dafür in den Seiteneigenschaften ja das Feld "Ablaufdatum" (endtime). Liegt jedoch das Ablaufdatum in der Vergangenheit, so ist die Seite im Frontend nicht mehr aufrubar - die Sache mit dem Archivlink lässt sich so nicht umsetzen. (ODER geht das doch irgendwie? Dann würde ich den Quatsch hier nicht brauchen..)

Also habe ich in die Tabelle pages ein neues Feld "archivdatum" eingefügt und damit klappt alles schon hübsch. Es ist nur unkomfortabel, dass im Backend im Seitenbaum nicht zu erkennen ist, ob "archivdatum" in der Vergangenheit liegt. Bei "starttime" und "endtime" wird eine kleine Uhr als icon-overlay über das Seitenicon gelegt. (.t3-icon-overlay-scheduled und .t3-icon-overlay-scheduled-future-end)

Wie kann ich dieses icon-overlay auch für mein "archivdatum" verwenden?

Dann

Hauke