[TYPO3-german] Nach Typo3-Kopie: CSS wird nicht mehr gefunden

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Thu Mar 3 22:12:55 CET 2011

Hallo Dirk,
dirk_studivz at web.de wrote:

> danke für die schnelle Antwort! Leider hat das nichts gebracht. Ich habe
> trotzdem mal versucht über das Backend an den Cache löschen-Button zu
> kommen, aber irgendwie finde ich ihn nicht, wenn das CSS nicht
> funktioniert.
>
> Wenn ich per Rechtsklick auf "Quelltext anzeigen" gehe beim Backend-Login
> und dann auf die eingebundene CSS-Datei klicke, dann bekomme ich die
> Meldung (vom SErver), dass die Datei nicht gefunden werden kann. Es wird
> also das Backend mit einer veralteten gecachten CSS-Datei gebaut. Wie kann
> [...]

Die liegt im typo3temp/ Ordner. Wenn du alle Inhalte löschst, dann werden
die Dateien neu aufgebaut.

Kann es sein, dass du im Install Tool / typo3conf/localconf.php eine falsche
URL eingetragen hast? Überprüfe doch mal ob du nach der Anmeldung noch auf
der richtigen URL bist.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key EF45DD31