[TYPO3-german] Umlaut-Problem BE ve_guestbook

Heinz Schilling typo3 at webtekk.ch
Wed Jul 20 16:35:02 CEST 2011

Am 20.07.11 16:23, schrieb Rainer Schleevoigt:
> Salü Rainer

> Ich nicht. Es kommt vor, dass Extensions etwas schludrig sind. Es gibt
> eine BestPractice, wie man Texte aus EXts überschreibt. Wenn das Budget
> begrenzt ist (und wo ist das nicht), kannst Du einfach die XML in der
> Ext bearbeiten. Wie gesagt, das ist böse, kann aber entlasten.
>
> Gerade schaue ich in der EXT nach und es scheint alles OK zu sein. Hm.
> Ist denn in Deiner localconf.php alles richtig gesetzt?

Es müsste alles richtig sein. Ich habe da auch was gefunden:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=11078

Scheint ein bekanntes Problem zu sein, welches noch nicht gelöst wurde.
Das Problem liegt in der locallang_tca.php. Wenn ich die öffne in meinem
Editor sieht mit utf-8 alles richtig aus und trotzdem stimmts im Backend
nicht. Scheint auch die einzige Erweiterung zu sein, welche
Übersetzungen (noch) in einer PHP-Datei führt.

Danke für Deine Unterstützung.

Grüsse, Heinz