[TYPO3-german] Umlaut-Problem BE ve_guestbook

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Wed Jul 20 16:23:19 CEST 2011

Salü Rainer

> Der Einzelframe ist utf-8. Gewisse Feldbeschriftungen sind auch
> richtig dargestellt. Die werden wohl vom Core kommen:
> Ausgewählte Objekte: => richtig
> Website überprüfen? => geht nicht.

Ich nicht. Es kommt vor, dass Extensions etwas schludrig sind. Es gibt
eine BestPractice, wie man Texte aus EXts überschreibt. Wenn das Budget
begrenzt ist (und wo ist das nicht), kannst Du einfach die XML in der
Ext bearbeiten. Wie gesagt, das ist böse, kann aber entlasten.

Gerade schaue ich in der EXT nach und es scheint alles OK zu sein. Hm.
Ist denn in Deiner localconf.php alles richtig gesetzt?

Rainer