[TYPO3-german] automatische Weiterleitung auf die zweite Sprache.....

Maria Meilinger albica at gmx.de
Wed Jul 20 10:42:02 CEST 2011

Hallo Zusammen,

ich möchte auf meiner Seite eine Weiterleitung einrichten, so dass wenn
die www.meinedomain.de eingegeben wird, direkt auf die zweite Sprache
umgeleitet wird, dass quasi diese Adresse entsteht www.meinedomain.de/de.

Ich dachte wenn ich in der rootseite neue domain anlege
www.meinedomain.de/de, dann findet die Weiterleitung statt. Ist aber nicht
der Fall, sondern es führt zu einem Fehler (die Seite konnte nicht
gefunden werden)
Es gibt noch eine Extension (irgendwas mit languge_detection), möchte das
aber ohne zusätzliche Extension lösen.
Dann kann man noch die .htaccess verändern, aber das würde ich auch sehr
ungerne machen.

Lässt sich das nur mit dem Anlegen der Domain und typoscript lösen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!