[TYPO3-german] Indexed Search Optimierung

Stephan Vidar vidvid at freakmail.de
Tue Jul 19 09:00:16 CEST 2011

Moinsen Stefan,

mit Optimierungen am MySQL-Server kann man schon noch ein wenig
rausholen, insofern man die Möglichkeit dazu hat.

Trotzdem klingt natürlich ein externer Indexer viel verlockender und ist
sehr wahrscheinlich auch bedeutend schneller. Wie gesagt, können wir
hier nicht so wirklich umschwenken aber für die Zukunft interessiert
mich schon noch folgendes. Kann denn die kesearch mittlerweile auch
externe Dokumente wie pdf, doc & xls indizieren?  Wird der Index aus den
Inhalten direkt aus der DB erzeugt und setzt also voraus, dass die
Inhalte mittels bspw. Crawler bereits indiziert in der DB liegen? Und
was würde eine PREMUIM-Version von kesearch im kommerziellen Einsatz kosten?

Gruß, Stephan