[TYPO3-german] Indexed Search Optimierung

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Tue Jul 19 11:56:29 CEST 2011

Am 19.07.11 09:00, schrieb Stephan Vidar:

> Trotzdem klingt natürlich ein externer Indexer viel verlockender und ist
> sehr wahrscheinlich auch bedeutend schneller. Wie gesagt, können wir
> hier nicht so wirklich umschwenken aber für die Zukunft interessiert
> mich schon noch folgendes. Kann denn die kesearch mittlerweile auch
> externe Dokumente wie pdf, doc & xls indizieren?  Wird der Index aus den
> Inhalten direkt aus der DB erzeugt und setzt also voraus, dass die
> Inhalte mittels bspw. Crawler bereits indiziert in der DB liegen? Und
> was würde eine PREMUIM-Version von kesearch im kommerziellen Einsatz
> [...]

Hi Stephan,

Mich würden Deine Gründe interessieren warum Apache Solr für TYPO3 für
Dich nicht im Frage kommt.

Schau mal unter: http://forge.typo3.org/projects/show/extension-solr

Dort im SVN haben wir die Indexing-Queue aus der EAP Version
freigegeben. Datei Indexierung funktioniert hier "noch" nicht, dieses
ist ein Feature der Early Access Version und sollte bis Ende des Jahres
in die Public Vesion nachgeliefert werden.

Bei Interesse kann ich Dir ein White-Paper zum Thema senden.

Viele Grüße,

Olivier