[TYPO3-german] tt_news: Media Files immer in Ordner uploads/Media

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Fri Jul 8 07:28:54 CEST 2011

On 7/7/11 10:42 PM, Bernhardt Andreas wrote:
> Hallo!
>
> Ich plane momentan, einen Podcast mit TT_News zu erstellen (ist das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, das die verschiedenen Ausgaben so erzeugt, wie mein Layouter es will).
> Nur: Angenommen, ich lade eine MP3-Datei per FTP hoch. Dann binde ich sie in einer News unter Media ein.
> Jetzt wird sie nach uploads/Media/ kopiert.
Warum per ftp? Das macht eventiell Rechteprobleme und Du hebels alle
Zugriffsregeln von T3 aus. Kannst Du nicht dort hochladen, wo es im BE
vorgesehen ist?
> Frage: bekomme ich da nicht ein Platzproblem? Wenn ich den Newseintrag lösche - wird die Datei dann gelöscht - oder sonst irgendwie automatisch?
Wird es nicht.
> Kann ich etwas machen, um hier etwas aufzuräumen?
Eine Extension nutzen oder schreiben, die Referenzen von „gelöschte“
Beiträgen löscht.
> Kann ich das Kopieren nach uploads/Media verhindern?

Wenn Du ohne FTP arbeitest, werden die Daten gleihc nach uploads geschoben.

DAM verwenden?

Gruß Rainer