[TYPO3-german] Die Validierung des Sicherheitstokens dieses Formulars ist fehlgeschlagen

Mario Kröll m at riokroell.de
Thu Jul 7 15:37:09 CEST 2011

Hallo zusammen,

leider habe ich dieses Problem auch nach dem Update auf 4.5.3 noch.

Ich habe den Beitrag auf typo3blogger.de natürlich gelesen aber an den
XCLASS-Erweiterungen liegt es bei mir nicht. Ich habe alle Extensions die
die XCLASS-Erweitern deinstalliert.

Ich kann die Fehlermeldung auch immer Reproduzieren.
Ich aktiviere in einer BE-Usergruppe in der Zugriffsliste einfach mal ALLE
"Elaubten Ausschlussfelder".
Testen kann man das aber nur wenn man einige Extensions installiert hat, da
es meiner Meinung nach an der Menge an zu speichernden Formularfeldern
liegt.
Ich kann zwar eine bestimmte Anzahl an Optionen speichern aber wenn eine
bestimmte Menge (kann leider keine Genaue Zahl sagen) überschritten ist
kommt diese Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee oder gar das gleiche Problem?

sonnige Grüße
Mario