[TYPO3-german] Die Validierung des Sicherheitstokens dieses Formulars ist fehlgeschlagen

Falko Trojahn nospam_ft at smi-softmark.de
Mon Jul 11 10:16:52 CEST 2011

Hallo Mario,

> leider habe ich dieses Problem auch nach dem Update auf 4.5.3 noch.
>
> Ich habe den Beitrag auf typo3blogger.de natürlich gelesen aber an den
> XCLASS-Erweiterungen liegt es bei mir nicht. Ich habe alle Extensions die
> die XCLASS-Erweitern deinstalliert.

hast du den Tipp von dort, die Extension "disablebackendformprotection"
zu installieren, mal ausprobiert - oder besteht dann das Problem immer
noch (logisch, dass das keine dauerhafte Lösung ist)?

> Ich kann die Fehlermeldung auch immer Reproduzieren.
> Ich aktiviere in einer BE-Usergruppe in der Zugriffsliste einfach mal ALLE
> "Elaubten Ausschlussfelder".
> Testen kann man das aber nur wenn man einige Extensions installiert hat, da
> es meiner Meinung nach an der Menge an zu speichernden Formularfeldern
> liegt.
> Ich kann zwar eine bestimmte Anzahl an Optionen speichern aber wenn eine
> bestimmte Menge (kann leider keine Genaue Zahl sagen) überschritten ist
> kommt diese Fehlermeldung.
>
> Hat jemand eine Idee oder gar das gleiche Problem?

Mir fällt in dem Zusammenhang ein, dass nach einem Provider-Update mal
nix richtig ging, weil sich Php-Standardeinstellungen verändert hatten.
Stichwort: Debian MaxRequestLen

Weiterhin hab ich immer mal wieder Probleme, wenn Firebug als Extension
im Browser aktiviert wird - das äußert sich aber meist durch komplettes
Abmelden des BE. Hast du das Problem in verschiedenen Browsern?

Grüße
Falko