[TYPO3-german] Formhandler: Hash/Zufallswert erstellen

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Sun Jul 3 18:58:45 CEST 2011

Ich komme mir gerade wie der berühmte Ochs vorm Berg vor. Im Debug wird mir zwar angezeigt, dass ein Hash erzeugt wird (
Rufe Finisher "Tx_Formhandler_Finisher_GenerateAuthCode" auf!
).

Ich schaffe es aber nicht ihn in die DB zu schreiben. Hier mal mein TS (etwas gekürzt):

    finishers {
        1 {
            class = Tx_Formhandler_Finisher_DB
            config {
                table = my_table
                key = my_id

                    test {
                        mapping = auth_code
                    }
                }
            }
        }
        2.class = Tx_Formhandler_Finisher_GenerateAuthCode
#        2.config {
#            authCodePage = 121

Ok, es erscheint unlogisch, warum ich GenerateAuthCode NACH dem Finisher_DB aufrufe, aber laut Doku muss man das ja, wenn man den Code per Email versenden möchte (nach Finisher_DB und vor dem Email-Versand). Das geht halt lokal auf meiner VMWare nicht, weshalb ich auch nicht schauen kann, ob er denn überhaupt erzeugt wird.
GenerateAuthCode auch schon als 1 { ... } vor den Finisher_DB gestellt.

Wie kann ich das denn bitte machen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Dirk