[TYPO3-german] Formhandler: Hash/Zufallswert erstellen

Andreas Kiessling kiessling at pluspol.info
Mon Jul 4 08:43:05 CEST 2011

Hi,

> Ok, es erscheint unlogisch, warum ich GenerateAuthCode NACH dem Finisher_DB aufrufe, aber laut Doku muss man das ja, wenn man den Code per Email versenden möchte (nach Finisher_DB und vor dem Email-Versand). Das geht halt lokal auf meiner VMWare nicht, weshalb ich auch nicht schauen kann, ob er denn überhaupt erzeugt wird.
> GenerateAuthCode auch schon als 1 { ... } vor den Finisher_DB gestellt.

Wo kriegst du die uid des Datensatzes her, wenn du ihn nicht vorher
gespeichert hast?

Wozu willst du den authCode speichern? Der Link in deiner Mail muss ja
die uid UND den Code enthalten -> beim Aufruf der Seite erzeugst du den
Code neu über die übermittelte uid und vergleichst ihn mit dem authCode
aus dem Link.

HTH,
Andreas