[TYPO3-german] TemplaVoila - Edit Text-Inhaltselement nicht möglich

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Jul 2 11:33:53 CEST 2011

Hallo,

ich habe ein TYPO3-Projekt mit Version 4.5.3 und TV 1.5.5 gerade neu
aufgesetzt. DS/TO sind erstellt und das Template der Root-Seite zugewiesen.
Im Backend wird die Seite auch mit der angelegten Spalteneinteilung
angezeigt. Wenn ich nun ein Text-Inhaltselement (oder auch einanderes)
anlege, bleibt, nachdem ich das Inhaltselement ausgewählt / angeklickt habe,
der Seiteninhaltsbereich im Backend leer. Dasselbe passiert wenn ich auf das
Bleistiftsymbol zum Bearbeten des Inhaltselements klicke. Ich kann den
Inhalt des Elements also nicht bearbeiten. Das Element an sich ist aber
angelegt.

Muss die Installation bis Mo / Die zu Laufen bringen! Weiss jemend Rat?

Gruß, Johannes.