[TYPO3-german] Anker in Direct_Mail

Lorenz Ulrich lorenz-typo3 at visol.ch
Mon Jan 31 22:43:45 CET 2011

Hey Stephan

Es ist tatsächlich so, dass baseURL deaktivieren Abhilfe schafft.
Allerdings willst du das ja nur machen, wenn der Newsletter versendet
wird, nicht, wenn die Benutzer ihn im Archiv anschauen.

Ich löse das daher über eine Typoscript Condition. Beim Versand greift
ja der eigene Server auf die Seite zu, daher kannst du genau beim
Zugriff dieser Seite die baseURL deaktivieren.

Zudem ist es noch wichtig, die eigentlichen Anker mit <a name="">
anstatt <a id=""> zu generieren, da Outlook sonst nichts damit anfangen
kann.

[IP = a.b.c.d]
# Wenn Direct Mail (= eigene IP) darauf zugreift, darf keine baseURL
gesetzt sein, da sonst alle Ankerlinks mit der kompletten URL generiert
werden
config.baseURL =
# Ebenfalls nur für Direct Mail: a id wird durch das nicht mehr konforme
a name ersetzt, da u.a. Outlook nur dieses kennt
tt_content.stdWrap.dataWrap = <a name="c{field:uid}"></a>

Beste Grüsse,

Lorenz