[TYPO3-german] Fehler 500

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Jan 31 17:34:11 CET 2011

Hallo Bjoern,

vielen Dank für die Antwort.

> Möglicherweise die Cache-Tabellen. Sie sin als InnoDB konfiguriert und
> InnoDB macht keine gute garbage-collection. Und plötzlich ist die Quota
> voll.

45 MB hat die Datenbank insgesamt, allerdings nach dem Leeren des Cache. 150 MB vorher. Also noch weit weg von der Quota. Aber ich werde das mal ausprobieren.

> Lösung hier:
> * TRUNCATE auf die cache-tabelle
> * OPTIMIZE TABLE cache-tabelle
>

> Oder die log-Files sind zu groß geworden?

Die Sys-log ist noch recht klein. Ansonsten werden von TYPO3 keine Logifiles geschrieben; von Apache natürlich schon.

> Hilft denn ein Apache-restart?

Das werde ich versuchen, aber nicht jetzt, etwas später, wenn nichts mehr los ist auf der Seite.

Vielen Dank
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de