[TYPO3-german] Fehler 500

Bjoern Pedersen bjoern.pedersen at frm2.tum.de
Mon Jan 31 17:18:05 CET 2011

Am 31.01.2011 17:01, schrieb Peter Linzenkirchner:
> Hallo liebe Liste,
>
> ich habe in einer Installation ein seltsames Problem. Ich erhalte bei einer bestimmten Seite - die sich für mich nicht von allen anderen unterscheidet - in Abständen von ca. 2 Monaten einen Fehler 500. Den bekomme ich nicht weg (z.B. duch Cache löschen). Einziger Weg: ich kopiere die Seite im Backend und lösche das Original. Die Kopie geht - ca. 2 Monate, dann beginnt das Spiel von vorne.

> [...]

Möglicherweise die Cache-Tabellen. Sie sin als InnoDB konfiguriert und
InnoDB macht keine gute garbage-collection. Und plötzlich ist die Quota
voll.

Lösung hier:
 * TRUNCATE auf die cache-tabelle
 * OPTIMIZE TABLE cache-tabelle

Oder die log-Files sind zu groß geworden?
Hilft denn ein Apache-restart?

Björn