[TYPO3-german] pdf_generator2 Output Konfigurieren

Elno elno at gmx.ch
Mon Jan 31 17:21:58 CET 2011

Hallo Liste.

Habe da so mein Problem an dem ich noch verrückt werde.

Habe die Pdf  Erzeugung ganz normal hinbekommen. Die PDF`s werden schön
erzeugt. Da kam meinem Chef noch die Idee er möchte auf jede vom PDF
Generator erzeugte Seite unten eine Fusszeile und oben das LOGO.

Ok – gemacht getan. Kopfzeile und Fusszeile im Template eingebunden  und
generiert ging. Aber dann-----

Bei größeren PDF über mehreren Seiten war nix mehr mit Kopflogo und
Fusszeile. Diese wurden nur auf die erste (Kopflogo) und letzte Seite
(Fusszeile) generiert.

Also weiter probiert.

Mit   position:fixed klappt es das auf jeder Seite des PDF`s auch ein Kopf
und Fusszeile erscheint. Aber nun kommt mein Problem.

Dann ab der 2 ten seite wenn der Text umgebrochen wird in die nächste Seite
dann steht dieser im Kopflogo  oder wenn es gerade passt dann steht auch
Text über der Fusszeile.

Margin und padding haben keine Auswirkung  bez. nur auf das erste Logo und
die letzte Fusszeile. Alle anderen werden ignoriert. Ich weiss auch das mit
position:fixed der Text nicht umgebrochen wird. Aber wie zum Teufel bekomme
ich denn mehr Abstand unter ALLE Logos bez. ALLE Fusszeilen ??????

Isch wird noch verrückt

Elmar