[TYPO3-german] Kontextmenü in TYPO3 4.5.0 erscheint nicht

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Thu Jan 27 11:33:10 CET 2011

> $TYPO3_CONF_VARS["BE"]["defaultUserTSconfig"]="";
Die darfst du nicht leeren/überschreiben, sondern nur was hinzufügen.

> Keine Ahnung was die Zeile dort macht, aber sie muss schon was länger da
> drin sein, da noch doppelte Anführungszeichen verwendet wurden.
>
> Aber warum diese Zeile Auswirkunden auf den PageTree hat bleibt mir ein
> Rätsel.
Tja, das wird da nunmal definiert. Schau mal in t3lib/config_default.php:

'defaultUserTSconfig' => 'options.enableBookmarks=1
                         options.enableShowPalettes=1

options.file_list.enableDisplayBigControlPanel=selectable

options.file_list.enableDisplayThumbnails=selectable
                         options.file_list.enableClipBoard=selectable
                         options.pageTree {
                                 doktypesToShowInNewPageDragArea =
1,6,4,7,3,254,255,199
                         }

                         options.contextMenu.options.leftIcons = 1
                         options.contextMenu {
                                 table {
                                         pages_root {

Kind regards