[TYPO3-german] Extension Entwicklung, IDE, etc.

Lars Wündisch lars.wuendisch at web.de
Wed Jan 26 18:10:46 CET 2011

Hallo TYPO3'ler,

ich habe mal eine ganz dumme Frage zur Extension Programmierung:

Meinen Code habe ich bislang immer umständlich "von Hand"
(Text-Editoren wie UltraEdit, o.Ä.) geschrieben und mich interessiert,
wie man "effektiver" arbeiten kann. Welcher Editor bietet sich an und
kann man auf Dinge wie "Intellisense" oder Ähnliches hoffen bzw. kann
man die TYPO3 API irgendwie dem Editor bekannt machen (wie z.B. beim
.NET Framework im VisualStudio)?

Gruß, Lars