[TYPO3-german] Zugriff auf title sprachabhängig bei typolink

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Tue Jan 25 23:32:32 CET 2011

Hallo,

> für solche schon vorhandenen Felder erledigt das TYPO3 schon von alleine...
> so habe ich z.B. einen Menütitel des Level 1 wie folgt definiert
> (funktioniert bei beliebigen Sprachen) ... hier gehen natürlich auch
> andere aufrufe wie field:header oder page:title (siehe dazu getText in
> der TSRef)

prima - so klappt es nun:

marks.LOGO = IMAGE
marks.LOGO.file = bild.gif
marks.LOGO.stdWrap.wrap = <div id="logo">|</div>
marks.LOGO.stdWrap.typolink.parameter = 12345
marks.LOGO.stdWrap.typolink.title.cObject=TEXT
marks.LOGO.stdWrap.typolink.title.cObject.stdWrap.data = levelfield:1,
subtitle, slide

Ich habe stundenlang herumprobiert - ohne Ergebnis. Man muss aber auch
erst einmal drauf kommen, dass subtitle als RootLineField in der
localconf.php aktiviert werden muss:

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] .= ',subtitle';

Jochen