[TYPO3-german] Zugriff auf title sprachabhängig bei typolink

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jan 24 23:53:43 CET 2011

Jochen Overwien schrieb:
> Der sprachabhängige title (oder subtitle) steht ja in der Tabelle
> pages_language_overlay. Wie kann ich denn auf den entsprechenden Eintrag
> der pid zugreifen?
für solche schon vorhandenen Felder erledigt das TYPO3 schon von alleine...
so habe ich z.B. einen Menütitel des Level 1 wie folgt definiert (funktioniert bei beliebigen
Sprachen) ... hier gehen natürlich auch andere aufrufe wie field:header oder page:title (siehe dazu
getText in der TSRef)

lib.modul.submenu = COA
lib.modul.submenu {
   20 = TEXT