[TYPO3-german] direct_mail - Newsletterversand mit Cronjob - Keine Anrede

Chris chris_kross at web.de
Tue Jan 25 17:21:46 CET 2011

Servus Liste,

bei mir wird der Marker ###USER_tx_gender### über den Cronjob-Versand
nicht ausgegeben.
Der Nachname wird mir jedoch korrekt ausgegeben(###last_name###).
Es wird z.B. "Meier," ausgegeben.

Verschicke ich den Newsletter von Hand über "Versand anstoßen" wird aber
alles korrekt angezeigt. (z.B. "Sehr geehrter Herr Meier")

Typo3 4.4.4
direct_mail 2.6.8
(dort habe ich die folgenden Felder eingetragen: gender,last_name)
df_direct_mail_subscription 1.0.5

In meinem NL-Template stehen die Marker wie folgt:
###USER_tx_gender### ###USER_last_name###

Was mache ich denn noch falsch?

Vielen Dank und Grüße
Chris