[TYPO3-german] tt_news: Komisches Verhalten in der mehrsprachigen Ansicht von Beiträgen

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Tue Jan 25 13:59:26 CET 2011

Der Aufbau einer mehrsprachigen Seite hat bisher reibungslos geklappt.
Nun stand noch tt_news offen. Befolgt wurde folgende Anleitung. [1]

Folgendes "komisches" Verhalten zeigt sich nur bei mir:

Ich erstelle einen Eintrag in tt_news. Übersetze diesen in die andere
Sprache und leere den Cache.

Gehe ich nun auf die Seite, auf der die News im Modus LIST angezeigt
werden, werde sie angezeigt. (id=30&L=0)

Wechsel ich in die andere Sprache (id=30&L=1) bleibt die Seite leer.

Leere ich den Cache an dieser Stelle und rufe die Seite (id=30&L=1)
erneut auf, dann tauchen die richtigen Einträge auf.

Wechsel in nun zur anderen Sprache (id=30&L=0) bleibt diese Seite leer.
Leere ich hier den Cache und rufe die Seite erneut auf, tauchen die
Beiträge wieder auf. Und die auf der anderen Seite sind nicht mehr
vorhanden. Das beliebig oft wiederholt werden.

Es sei angemerkt das die Lokalisierung klappte. Nur die Einträge aus der
ausgewählten Sprache wurden angezeigt.

Verwendet wurde:

typo3: 4.4.6
tt_news: 3.0.1

Alle anderen Erweiterungen und die dazugehörigen
typoscript-Einstellungen sind deaktiviert worden, um eventuelle Fehler
auszuschließen.

Hat irgendwer schon mal ein ähnliches Verhalten selber mitbekommen oder
wüsste "so ins Blaue" woran es liegen könnte?

Werde, wenn ein wenig mehr Zeit über ist, mich nochmals mit dem Problem
beschäftigen.

Für Tipps sehr dankbar

Christian Stern

[1]: