[TYPO3-german] direct_mail: Riskieren oder wegrennen?

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Mon Jan 24 17:55:18 CET 2011

Hallo Andreas,

Am 24.01.2011 16:39, schrieb Andreas Becker:
> so voreingenommen ist Marcs Frage im Grunde gar nicht, denn auch ich warte
> seit langem auf eine gute Loesung

Das eine hat ja mal nichts mit dem anderen zu tun. :-)

Die Frage war nicht nur im Grunde, sondern in ihrer ganzen Ausführung
bis hin zum Betreff voreingenommen. Mehr noch: Wer bloß nach Meinungen
fragt, ohne die neue Version auf seinem eigenen (Test-)System selber zu
prüfen (und wer sonst kann das schließlich?), der scheint an seiner
Voreingenommenheit auch nichts ändern zu wollen. (~Ist DM immer noch
so'n Schrott oder kann ich's mittlerweile riskieren?)

Zu deinen Fragen: Unsere Systemeckdaten unterscheiden sich zwar sehr
stark und ich verstehe die Beschreibung von 3. bis 4. nicht ganz, aber...

>    5. Nun erhaelt man die folgende Fehlermeldung durch die man dann nicht zu
>    Step 3 kommt:
>    An error was encountered.
>    *The plain text content could not be fetched.*
>    *The HTML content could not be fetched.

... an dieser Fehlermeldung hatte ich ebenfalls 2 x zu knabbern.

Beim 1. Mal (vor 4 Jahren) konnte direct mail nicht auf den Server
zugreifen, um die Inhalte zusammenzutragen. Der Provider hat daraufhin
die richtigen Berechtigungen gesetzt, wonach es funktionierte. Mehr als
diese beiden Sätze fand ich in meinen Aufzeichnungen leider nicht zum
Thema. Ich weiß nur noch, dass diese Lösung auch in einem Forum o. Ä.
stand, dort aber eher als exotisch abgetan wurde.

Beim 2. Mal (vor 3 Jahren) lag es laut Provider "sehr wahrscheinlich an
lokalen Firewall-Einstellungen". Nach seiner Korrektur funktionierte
wieder alles.

Würde mich freuen, wenn dir das weiterhilft. Allerdings erinnere ich
mich auch, dass es für diese Fehlermeldung mehrere mögliche (und weniger
exotische) Ursachen gibt. Viel Glück.

> Eine weitere Frage haben wir noch bezueglich der Newsletter Subscription zu
> der wir dmail_email_subsription benutzen.

Ich arbeite mit sr_email_subscribe - kann zu dmail nichts sagen, sorry.

Viele Grüße
Carsten