[TYPO3-german] direct_mail: Riskieren oder wegrennen?

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon Jan 24 16:39:14 CET 2011

Hi Carsten

so voreingenommen ist Marcs Frage im Grunde gar nicht, denn auch ich warte
seit langem auf eine gute Loesung zu den Problemen die ich hier nun noch
einmal gepostet haben. Da du das seit 4 jahren schon am Laufen  hast wirst
du sicher auch weiterhelfen koennen:

Das System: TYPO3 4.5.0rc1 mit TemplaVoila und Framework for TemplaVoila,
PHP 5.3.2, Debian 5, Postfix, alle Extensions auf aktuellstem Stand!

   1. Wir haben Direct Mail installiert und auch das Versenden von
   Quickmails funktioniert, jedoch werden da keine Anhaenge versendet?
   2. Die Cronjobs arbeiten und auch Recipienten Lists koennen wir erstellen
   sowohl von tt_address als auch fe_user
   3. Wir koennen eine Directmail nur bis Punkt 2 erstellen die auf
   Direct Mail - Direct Mail Folder - 1 Internal Page - 2 Click here to
   create a new page that you can later send as a direct
mail.<http://sand.thaipo3.com/typo3conf/ext/direct_mail/mod2/index.php?id=244#>
   in 4.5.0rc1 takes very long (+3minutes!) of this step!) - klick auf
   speichern speichert in 4.5.0rc1 die Seite nicht in 4.4.6 ging es noch
   4. Zweiter Anlauf, wir nehmen einen Newsletter den wir bis Step 2 in
   4.4.6 erstellt hatten. Step 2 hat wieder lange wartezeiten in 4.4.6 war das
   schnell.
   5. Nun erhaelt man die folgende Fehlermeldung durch die man dann nicht zu
   Step 3 kommt:
   An error was encountered.
   *The plain text content could not be fetched.*
   *The HTML content could not be fetched.

   *

Zu dieser Fehlermeldung gibt es zahlreiche Linkseiten im Internet aber keine
die auch nur ansatzweise hilfreich ist. Tutorials haben wir durchgekaut noch
und noch. Auch eine komplette Neuinstallation in der richtigen Reihenfolge
brachte absolut garnichts.

Nun meine Frage an dich, was machen wir hier falsch?

Eine weitere Frage haben wir noch bezueglich der Newsletter Subscription zu
der wir dmail_email_subsription benutzen. Man kann sich auch fuer den
newsletter anmelden und der neue recipient wird "hidden" im richtigen Folder
gespeichert und die Emails werden richtig versendet. Nur leider stimmen die
Links in den Mails nicht und fuehren dazu dass die neuen Subscriber auf der
Page Not Found Seite landen. Wie machst du die Email Subscription?

Ich hoffe du kannst uns hier weiterhelfen.

Wenn wir das endlich einmal zum Laufen bringen wuerden dann liese sich auch
ein Tutorial erstellen das dann anderen weiterhilft (aehnlich dem von
Cooluri)

Liebe Gruesse

Andi