[TYPO3-german] USER / USER_INT - Content aus der Seite benutzen?

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Jan 24 16:00:12 CET 2011

Hallo Tom,
hier mal ein bischen beispiel ts / php code.
der dir hoffentlich deine fragen beantwortet.

TS:
includeLibs = fileadmin/user_domains.php
temp.domains = USER_INT
temp.domains {
	userFunc =  user_domains->main
	MyOption = 13
	MySubObtion.Opt = bla
}

page.10 < temp.domains

class user_domains {
  function main( $content,$conf){
    /* $conf beinhaltet das Configurations array
       $content ist ein leerer string und sollte mit
       inhalt gefüllt zurück gegeben werden
    */
    $content .= '<br /> Meine ausgabe:';
    $content .= '<br /> MyOption: $conf['MyOption '];
    $content .= '<br /> MySubOption: $conf['MyOption.']['MySubOption'];
    /* es ist immer praktisch sich ausgeben zu lassen was man
       überhaupt rein bnekommt einfach die debug zeile
       auskommentieren */
    // t3lib_div::debug($conf);
    return $content;

  }
}

beachte das das ein User Object nur die configuration für unter objecte
bekommt noch nicht deren output! falls du also cObject erzeugen willst
wie z.b das CONTENT object hinter styles.content.get must du das selbst
Initiieren. mit tslib_cObj->cObjGetSingle($name,$conf);

auch ist zu beachten das die SubConfigurations punkte im array
schlüsseln einen "punkt" am ende haben.

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin