[TYPO3-german] USER / USER_INT - Content aus der Seite benutzen?

Tom Arnold t3list at bnt.de
Mon Jan 24 14:57:06 CET 2011

Hi,

ich bin offenbar zu bloed, das Konzept der USER/USER_INT Contentobjekte zu verstehen.
Ich bastele gerade etwas damit herum, um mein Verständnis dafür zu erweitern.

Ich habe auf der Seite ein Inhaltsobjekt vom Typ Auflistung, darin habe ich zum Testen drei URLs reingeschrieben.

In meiner php Funktion möchte ich nun diese URLs in ein Array packen (und damit später weiter rumspielen), und als Proof-of-concept diese umgekehrt sortiert wieder an die Seite zurückgeben.
(wie gesagt, dass ist nur ein Test, kein Realworld Beispiel. Mir ist klar, dass ich für diesen beschriebenen Zweck mit nem Select/Content schneller am Ziel bin :) )

Das Grundproblem ist, dass ich schon daran scheitere, dass meine Userfunc den Content von der Seite "erkennt".

Mein Testaufbau ist simpel:
#------------------------------------------- #
TS:
#------------------------------------------- #
includeLibs = fileadmin/user_domains.php
temp.domains = USER_INT
temp.domains {
	userFunc =  user_domains->main}

page.10 < temp.domains

#------------------------------------------- #
PHP:
#------------------------------------------- #
class user_domains {
	var $cObj;
	function main( $content,$conf){
		$testarr = /* hier müsste irgendwie mein Content landen */
		rsort( $testarr );
		$content = $testarr;
		return $content;
	}
}
#------------------------------------------- #
#------------------------------------------- #

Ich dachte ganz naiv, wenn ich

temp.domains {
	userFunc =  user_domains->main
	mydomains < styles.content.get /* oder ein genauer spezifiziertes contentobjekt */
}

mache, dass dann im PHP mit

	$testarr = $conf['mydomains'];

darauf zugegriffen werden könnte, da steht dann aber nur der String 'CONTENT' drin.

Das $content Argument in der main-Function ist auch immer leer.

Ich glaube  ich brauche da mal den Schubs in die richtige Denkweisenrichtung oder so :)

Viele Grüße und danke,
Tom