[TYPO3-german] Seite und Backend nach erzeugen einer Extension weiss

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Fri Jan 21 10:45:51 CET 2011

Hallo zusammen

Ich versuche gerade in einer 4.4.6 Installation eine Extension mit
eigener Table zu erstellen.
In dem Moment, wenn ich sage er soll die Files auf den Server
schreiben, bleibt das BE weiss.
Beim aufruf der Seite, bleibt diese ebenfalls weiss.

Logfile des Servers gibt keine Meldung aus.

Erzeuge ich eine Extension ohne Tabelle, funktioniert alles sauber.

An den Feldern kann nur begrenzt liegen, da ich schon versucht habe
eine Tabelle ohne weitere
eigene Felder einzurichten.

Nehme ich die Extension aus der localconf.php raus, funktioniert die
Webseite wider, aber das BE
bleibt weiter weiss.
Erst wenn ich das Verzeichniss der Extension lösche, ist alles wider
in ordnung.

Weiss zufällig einer von euch was das sein könnte?

Danke und Gruss
André