[TYPO3-german] [OT] Firmenpolitik und IE

Susanne Moog typo3 at susannemoog.de
Wed Jan 19 18:09:20 CET 2011

Hi,

On 19.01.2011 17:49, RDE / Redlich wrote:
> Jetzt lese ich, also eine Quad CPU in der Work-Station mit 64Bit WIN7
> oder OSX und
> 8 Gigabyte Ram sei da schon erforderlich und der Server solle am besten
> Suse 12
> haben mit Apache3 und PHP7 und 16 Gigabyte RAM und und und.

um nur noch mal kurz quer einzusteigen: Bis letzte Woche habe ich hier
einen Dual Core AMD X2 6000+ mit 3 GB RAM stehen gehabt und TYPO3 lief
auch ohne Probleme. Wir alle haben auch Kunden, die natürlich eben nicht
die neuste Hardware verwenden. Das ist und war nie das Ziel. Optionen
wie zum Beispiel die BackendCompression für JavaScript oder CSS-Sprites
wurden extra eingebaut damit die Perfomance für "Normalbenutzer"
erhalten bleibt. Den Compression-Level muss man dafür natürlich
anschalten und einrichten, aber das sollte jeder der ein Update macht ja
wissen, dafür gibt es die NEWS.txt.

Als Hinweis zum Messen noch: Die JavaScript-Dateien werden im Normalfall
nur beim ersten Mal geladen und dann vom Browser gecacht, d.h. der
zweite Aufruf ist der eher relevante weil dieser eher die normale Arbeit
im Backend simuliert.

Viele Grüße,

Susanne

--
What's worth the price is always worth the fight
Every second counts 'cause there's no second try

TYPO3 Core Team Member