[TYPO3-german] [OT] Firmenpolitik und IE

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Jan 19 17:47:38 CET 2011

> Ich kann damit arbeiten und habe nie behauptet, dass ich das nicht könnte.
> Aber der Unterschied der beiden Versionen schockiert mich.
> Denn es ist schon ein Unterschied, ob ich vom anklicken des Bleistiftes
> eine Sekunde warten muss, bis ich den Text bearbeiten kann, oder ob das
> 5 Sekunden sind!
> Aber selbst bei 10 Sekunden würde ich noch damit arbeiten ..

Gib mir mal per PM einen Login zu einem unverfänglichen System, auf dem
4.4 für Dich so langsam läuft.

Wenn es wirklich 5 Sekunden sind, ist da etwas anderes faul, so lange
braucht ein 4.4 auch mit IE nicht für das Öffnen einer TCE-Form Seite.

Unter Chrome braucht meine deutlich schwächere Maschine knapp über 1
Sekunde bis das Formular einer Standard Seite vollständig geladen ist,
mit IE8 deutlich über 2, aber eben keine 5.

> Na jetzt weiß ich wenigstens, dass ich veraltete Hardware habe.

Du WILLST mich anscheinend mißverstehen.
Auf Deiner durchaus aktuellen Hardware wäre das optimale Tool, um
möglichst performant im BE unterwegs zu sein, Chrome.

Wenn Du stattdessen IE8 oder FF (mit oder ohne Toolbar) verwendest,
liegt es nicht allein an TYPO3, daß Du langsamer bist als Du sein könntest.

Cheers

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de