[TYPO3-german] Update 4.2 -> 4.3 = BE langsam

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Wed Jan 19 00:02:35 CET 2011

Hallo zusammen.

Ich würde hier auch ungesehen auf eines der unzähligen Entwicklertools tippen.

Der aktivierte Firebug mit allen aktivierten Paletten die er so bietet lassen meinen Firefox im TYPO3-Backend nach nur fünf geöffneten Pages oder Content-Elementen (TCEMain) auf 2.5GB RAM anwachsen. Frontend muss ich dazu gar nicht geöffnet haben.
Bei deaktiviertem Firebug kommt der Firefox bei den gleichen Aktionen mit 150MB aus, und dabei kann ich auch bequem durchs Frontend surfen.

Ich würde das aber nicht negativ für TYPO3 auslegen. Solche Entwicklerwerkzeuge sind nun mal nicht für den grundlosen Dauereinsatz gemacht. Wenn ich auf der Serverseite im Livebetrieb xdebug und das Deprecation-Log aktiviert habe wundere ich mich ja auch nicht dass das Rendering länger dauert.

Grüße,

Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Internet: http://media.netlogix.de

--
netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt