[TYPO3-german] Kategorien in ausgewählte Objekte

Markus Schwennecker typo3 at schwennecker.com
Tue Jan 18 20:55:05 CET 2011

Hallo,

habe den Fehler gefunden! Habe die Kategorien in einem separaten
SysOrdner. Dieser hatte nicht die richtigen Rechte. Funktioniert jetzt
soweit wie gefordert. Auch mit dem TCAdefault will es klappen.

Das einzige was ich jetzt noch haben möchte, ist, dass das Kategorie
Auswahl Feld ausgeblendet wird.
Deaktiviere ich die Kategorieanzeige über die erlabten Ausschlussfelder,
klappt das mit dem TCAdefault nicht mehr, in dem keine Kategorie
ausgewählt wird. Gibt es da eine andere Möglichkeit die Felder nur
visuell auszublenden, sodass die Kategorie beim speichern dennoch
gesetzt wird?

Danke & Gruß
Markus