[TYPO3-german] Fehler mit IE7 "No valid ajaxID parameter given."

Tizian Schmidlin st at cabag.ch
Tue Jan 18 10:02:29 CET 2011

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Kunden von mir, der die ganze Zeit den
Folgenden Fehler bekomment:

"No valid ajaxID parameter given."

Der Fehler tritt auf, weil aus irgendeinem Grund beim aufruf von
typo3/ajax.php der Parameter ajaxID nicht mitgegeben wird.

Es handelt sich im TYPO3 Version 4.3.2.

Der Fehler tritt anscheinend bei allen IE7 Versionen auf (32bit, 64bit,
Vista IE7 32bit und Vista IE7 64bit).

Hat jemand einen Idee, von wo dieser Fehler kommen könnte? Oder weiss
jemand, welches Javascript typo3/ajax.php aufruft?

Danke vielmals.

Gruss Tizian