[TYPO3-german] Update 4.2 -> 4.3 = BE langsam

Timo Bienk timo.bienk at apoexpress.de
Tue Jan 18 07:57:17 CET 2011

Hallo,

schau mal meinen Eintrag in typo3.performance vom 16. und meinen
Lösungsvorschlag vom 18.11.2010.
Da geht es zwar um 4.4 und nur um den RTE-Editor, im Prinzip ähnelt sich
das Problem. Ich kann leider auf den Rechnern, die es betrifft, keine SW
installieren oder ausführliche Tests machen was das debuggen ziemlich
unmöglich macht. Wenn Standard-PC-CPU-Leistung und IE6,7,8 auf die
komprimierten JS/CSS BE-Blöcke trifft, kanns u.U. schmerzhaft werden.
Herumprobieren an der BE und RTE-Kompression kann deutliche
Verbesserungen bringen, wenn auch keine Wunder wirken.
Die Redakteurin arbeitet zumindest jetzt - wenn auch widerwillig - mit
dem 4.4er BE. Downgrade ist keine Lösung. Auch wenn ich nicht gedacht
hätte das zu mal zu sagen, aber ich hoffe auf den IE9 :-)

gruß
Timo