[TYPO3-german] Konstanten werden nicht übernommen/funktionieren nicht!

Christian Kuhn lolli at schwarzbu.ch
Mon Jan 17 21:21:32 CET 2011

On 01/13/2011 04:06 PM, Ecker Dominik wrote:
> Ich habe das große problem, dass wenn ich Änderungen in den Constants vornehme, diese nicht übernommen werden.
> Ganz egal was bzw. mit welcher extension ich etwas mache, es bleiben immer die Default-Werte stehen. TS-Setup funktioniert
> ganz normal, das Problem besteht nur bei den Constants.
>
> Wenn ich z.B. die constants.txt von tt_news direkt am Server bearbeite werden diese Änderungen übernommen, in typo3
> selbst geht garnichts!
>
> Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Bitte helft mir!

Ein klassischer Fehler waere: Falsche Ladereihenfolge.
Wenn zB. das tt_news static template erst _nach_ deinem Template mit den
Konstanten geladen wird, ueberschreibt es Deine eigenen Konstanten wieder.
Hilfreich ist ein Blick in den Template Analyzer, der fuehrt alle
Templates auf, die auf einer Seite greifen. Geladen wird von oben nach
unten, dh. ein weiter unten stehendes Template kann Dinge aus darueber
aufgefuehrten Templates ueberschreiben, nicht umgekehrt.

Gruesse
Christian