[TYPO3-german] Variabeln von Extension zu Extension

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Thu Jan 13 17:26:42 CET 2011

Guten Tag

Ich arbeite mit 2 Verschiedenen separaten Extensions.

Ich möchte Fragen wie der beste Weg ist wenn man
zB einen Array von der einen Extension erzeugt wurde,
in der anderen Extension engegengenommen werden kann?

Ich weiss, man könnte denn Array in die Session schreiben und in der anderen
Extension den Array wieder aus der Session lesen.

Aber gibt es evt noch eine direktere Lösung?

Beie Extensions sind auf der selben TYPO3 Seite als Inhaltselement "plugin"
vorhanden.

Danke für jeden Tipp

Grüsse
M.Koller