[TYPO3-german] TYPO3 auf IIS und MSSQL

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Jan 13 11:00:28 CET 2011

Am 13.01.2011 10:14, schrieb Marco Peemöller:
> Hallo Stefan,

> Was spricht gegen IIS und MySQL? Musste ich auch mal (unter
> Bauchschmerzen) machen und das lief nach der Einrichtung nicht soo schlecht.
>
> Viele Grüße
>
> Marco
Ich weiß nicht genau was langsam ist. Der Apache oder die
MySQL-Datenbank? Ich kann nur sagen, das die Überprüfung des
Referenz-Indexes über 1 Minute braucht für ne Webseite mit 15 oder 20
Seiten und viele Bilder sind auch nicht dabei. Unter Linux ist dieser
Check binnen 7 Sekunden abgeschlossen.
Ich probier das heute noch mit dem OBDC-Treiber aus. Danach noch ein
kurzer Check, ob diese Mini-EXE nicht auch unter WINE läuft. Hab da
sowas wie system("wine [option] [meine EXE]"); im Kopf. Und wenn das
auch nicht funktioniert, dann mach ich's halt mit MySQL auf Windows.

Stefan