[TYPO3-german] tt_news Bild mit "Links" verbinden?

Christian Hellmuth chris at plandoo.it
Wed Jan 12 14:06:57 CET 2011

Hallo Basti,

Ähnliches habe ich gelöst, indem ich die Möglichkeit der Benutzung von
genericmarkers, die tt_news bietet, nutze. Damit kannst du dir ein
beliebiges Objekt nach deinen Wünschen zusammenstellen und dann per
eigens definiertem Marker in dein tt_news-Template einbinden.

Das entsprechende Handbuch dazu findest du hier:

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/ttnewsgenericmarkers/1.1.0/view/1/1/

Du müsstest also lediglich ein Content-Objekt erstellen, welches das
erste News-Bild des aufgerufenen News-Artikels (abfragbar über den
GET-Parameter) lädt. Anschließend das Bild mittels stdWrap und typolink
verlinken, ungefähr so:

[...]
if.isTrue.field = links
typolink {
   parameter {
     field = links
     split.token.char = 10
     split.returnKey = 0
   }
}
[...]

Abschließend dann natürlich noch den Marker mit dem Objekt füllen und
den Marker ins Template eintragen.

Viel Spaß und Erfolg beim Fortführen dieses Ansatzes.
Chris

Christian Hellmuth | plandoo Internet Services

WWW: www.plandoo.it
twitter: @plandoo