[TYPO3-german] Extension für Benutzer-Registrierung

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Mon Jan 10 15:51:21 CET 2011

Hallo zsuammen,

ich habe mir bereits die Beschreibung zu ein paar Extensions durchgelesen, aber noch nicht 100%ig gefunden, was ich suche.

Und zwar brauche ich ein Formular, über das sich Leute für unseren Verein anmelden können. Diese Anmeldung soll dann in eine eigene DB-Tabelle gespeichert werden, dem Neu-Mitglied eine Email mit "Bestätigungscode" geschickt werden (also ein Zufallscode, den er anklicken muss, um seine Anmeldung als gültig zu kennzeichnen). Danach soll er entweder seine Anmeldedaten als PDF herunterladen oder besser noch per Email gesenedet bekommen (um eine gültige Anmeldung zu haben muss er diese in unserem "Büro" abgeben, die Speicherung seiner eingegebenen Daten ist nur dafür da, dass unser Mitgliederverwalter die Daten des Neumitglieds nicht nochmal abtippen muss).

Kennt da jemand eine gute Extension, die oben genanntes kann und am besten auch noch eine gute Validierung hat (inkl. Captcha)?

Achso: Auch wenn ich Benutzer-Registrierung geschrieben habe: Der Benutzer soll sich danach nirgends auf der Seite einloggen können, o.ä.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk