[TYPO3-german] Eigene Extension änderung des Records feststellen

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Wed Jan 5 13:32:20 CET 2011

Hallo zusammen

Ich habe eine Extension geschrieben, in welcher man im BE auf einer
Seite Records einfügen kann.
Diese lese ich nun aus und erzeuge die Ausgabe.
Als Daten sind zum teil Bilder enthalten.
In der Ausgabe brauche ich diese Bilder in zwei versionen. Viereckige
Vorschau und normale Vergrösserung.

Die Viereckige Vorschau erzeuge ich via direkten Aufruf von IM.
Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ein neues Bild eingefügt
wird, ich ja irgend wie erkennen muss
dass der Record sich geändert hat, und die Bilder neu gerechnet werden
müssen.

Aber wie erkenne ich dass via BE eine Änderung am Record vorgenommen
worden ist?
Kann mir da jemand von euch einen Hinweis geben?

Danke und Gruss
André