[TYPO3-german] Introduction Package Installation nicht möglich

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Wed Jan 5 11:24:18 CET 2011

Hallo Stephan,

vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Erläuterung.

Ich habe nur das originale Introduction Package 4.4.6a von typo3.org
heruntergeladen und per FTP auf meinen Server geschoben. Allerdings hatte
ich zu Anfang massenweise Probleme mit fehlerhaften Dateirechten, die auch
nur dann im Installtool als richtig erkannt wurden, wenn ich 777 vergeben
hatte. M.E. müsste doch ein 755 ausreichen.

Safe_mode und safe_mode_gid ist off, das war auch noch ein erster
Fehlergrund auf diesem Server, aber dadurch kam ich schon gar nicht ins
Installtool.

Ich mach mich nochmal auf die Suche, wo und ob die Dateirechte eventuell
einen Fehlerpunkt darstellen könnten.

Einstweilen vielen Dank für Deine freundliche Hilfe.

Viele Grüße,
Bernhard Ludwig