[TYPO3-german] Drag and Drop ins nichts - kann man dieses Drag and Drop abstellen?

Andreas Becker ab.becker at web.de
Fri Feb 25 16:30:47 CET 2011

Nun ich kann nun nicht alle Editoren und deren Rechner checken - sorry!

Es war vorher nicht so und vorhin meldete sich einer dem es schlichtweg zu
dicke wurde mit TYPO3. Er will nun ein anderes CMS das modern und nicht so
hightech ist, aber dafuer nutzerfreundlich. Ihm hatte es den pagetree
zusammengeschoben und branches fanden sich auf einmal als unterbranches
wieder.

Ich wollte das erst nicht glauben bis das er es mir gezeigt hat. auf einem
ganz normalen Rechner, nix besonderes mit ner alten Maus. Es mag sein dass
man da was einstellen kann, aber in der Tat hat sich im Pagetree was
veraendert das noch nichyt einmal gefragt wird "willst du die siete dorthin
kopieren bzw. verschieben) sondern sie ist einfach weg. Schwupps.

Danke kay fuer den Tip habe das entsprechend auch weitergegeben.

Was bringt den all das Ajax wenn am Ende die Seite nicht aufhoert zu laden,
man ewig warten muss und nunmehr sogar branches einfach so sich verschieben.
Man verbringt doch immer mehr Zeit damit die Probleme die durch das Ajax
entstanden sind zu beheben anstatt in neue Projekte zu investieren.

Inzwischen ist der EM nicht mehr im Einsatz und Kunden wieder haeppy.
Trotzdem stoert die meisten nach wie vor dieser halbtransparente Vorhang der
einenam weiterarbeiten hindert.

Nun schalten wir den Pagetree ab. gut dann haben wir doch wieder das was wir
zuvor hatten.

Das ist im Prinzip 4 Schritte nach Vorne und 3 zurueck. Das Design ist super
(eben grau wie bei der modern Skin) und
... ???

Ich finde man sollte diese gravierenden Probleme wie die PHP Fehlermeldung
wenn APC installiert ist, das verhalten des Pagetrees und vorallem die Lade
Geschwindigkeit  moeglichst schnell beheben! oder das wieder rausnehmen und
deaktiveierenund erst wieder reintun wenn es auch wirklich einwandfrei
laeuft.

So schoen die relase Parties auch waren - auch hier - im Moment haben wir
viele support Requests wegen dem neuen Backend und der langsamen lade
Geschwindigkeit. Da wir nicht nur support fuer unsere sondern auch fuer
andere Kunden und Agenturen geben macht sich das im Moment echt sehr
zeitintensiv bemerkbar. Das muesste nicht so sein denke ich mal, wenn man
mit den Releases einfach etwas laenger bis zum wirklichen stable - warten
wuerde!

Andi