[TYPO3-german] typo3 gallery

Andreas Becker ab.becker at web.de
Fri Feb 25 15:12:42 CET 2011

pmkshadowbox in Root einbinden

die 3 templates nicht vergessen einzubinden

in TS Constants

styles.content.links.extTarget = _blank"
rel="shadowbox;width=1100;height=1000
styles.content.imgtext.maxWInText = 0
styles.content.imgtext.linkWrap.width = 800

============

dann auf der chgallery seite folgendes:

Constants

plugin.pmkshadowbox.slideshowDelay = 2
plugin.pmkshadowbox.overlayOpacity = 1

Setuo

# TS Code
plugin.tx_chgallery_pi1.templateFile =
fileadmin/config/extensions/chgallery/res/template.html
plugin.tx_chgallery_pi1 {
gallery.image {
file {
maxW = 139
maxH = 110
}
imageLinkWrap = 1
imageLinkWrap {
enable = 1
typolink {
title.field= tx_chgalleryTitle
parameter.override.cObject = IMG_RESOURCE
parameter.override.cObject.file.import.data = TSFE:lastImageInfo|origFile
parameter.override.cObject.file.maxW = 800
parameter.override.cObject.file.maxH = 600
# used lightbox is pmkshadowbox
ATagParams = rel="lightbox"
ATagParams.override = rel="lightbox[sb{field:uid}]"
ATagParams.insertData = 1
}
}
}
}
plugin.tx_chgallery_pi1.single.image < plugin.tx_chgallery_pi1.gallery.image
plugin.tx_chgallery_pi1.categoryOrderAscDesc = desc

plugin.tx_chgallery_pi1.single.download {
labelStdWrap.field= tx_chgalleryTitle // tx_chgalleryFilename
icon = 1
icon_link = 1
icon {
noTrimWrap = | | |
}
size = 0
size {
noTrimWrap = | (| Bytes) |
bytes = 1
bytes.labels = | Kb| Mb| Gb
}
jumpurl = 1
jumpurl.secure = 1
}

bitte die Pfade anpassen wir haben die Templates evtl an einem anderen Ort
wie du.

Andi

Die PMKshadow hat verschiedene Lightbox designs - probiere sie einfach aus -
siehe Constant Editor

Mit dem TS in Root oeffnen sich auch externe webseiten in der Lightbox