[TYPO3-german] HMENU auch mit zuletzt erstellter Seite

Jana Golinowski jgolinowski at codematix.de
Fri Feb 25 10:55:00 CET 2011

Hallo Jochen,

> Danke - so in der Art hatte ich mir das jetzt auch vorläufig
> zusammengestellt - wenn es noch eine elegantere Lösung gibt, kann man
> das ja immer noch ändern.

Was hältst du denn hiervon? In dem Beispiel hat die "Sonderseite" die ID 13. Im
Prinzip musst du nur die Menülinks der entsprechenden Ebene selbst erstellen und
  etwas mit stdWrap rumspielen ;-)

temp.testmenu = HMENU
temp.testmenu {
   1 = TMENU
   1 {
     wrap = <ul> | </ul>
     NO = 1
     NO {
       wrapItemAndSub = <li> | </li>
       # keinen Menülink erzeugen
       doNotShowLink = 1
       # Menülink selbst bauen
       stdWrap2 {
         field = nav_title // title
         # allgemein UID der Seite des entsprechenden Menüpunktes
         typolink.parameter.field = uid
         # UID überschreiben
         typolink.parameter.override {
           # Ausgabe nur, wenn aktueller Menüpunkt zur Seite mit UID 13 gehört
           if {
             value = 13
             equals.field = uid
           }
           # zuletzt erstellte Unterseite ermitteln und UID ausgeben
           cObject = CONTENT
           cObject {
             table = pages
             select {