[TYPO3-german] HMENU auch mit zuletzt erstellter Seite

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Thu Feb 24 15:30:51 CET 2011

Hallo zusammen,

ich brauche ein HMENU mit vier Einträge (Navi1-Navi4) auf der Ebene 1. Soweit kein Problem. Jetzt soll der Navipunkt Navi3 auf die zuletzt erstellte Seite der dazugehörigen Ebene 2 verweisen. Zusätzlich soll die Linkbezeichnung weiterhin erscheinen (also soll weiterhin Navi3 im Menü stehen).

Mit
	marks.NAVI = HMENU
	marks.NAVI.special = updated
	marks.NAVI.special.value = 123 #id der seite Navi3
	marks.NAVI.special {
		mode = crdate
		limit = 1
	}

bekomme ich die zuletzt erstellte Seite der Ebene 2 von Navi3.

Wie bekomme ich das aber mit den drei anderen Navigationspunkten zusammen in ein Menü?

Muss ich das über drei Marker machen (also einen für Navi1 und Navi2, einen für Navi3 und einen für Navi4)?

Jochen