[TYPO3-german] TYPO3 4.5.1 und Templavoila FCE mit RTE-Feldern

Thu Feb 24 11:30:51 CET 2011

In TYPO3 4.5.1 habe ich das Problem, dass Flexible Inhaltselemente (FCE)
unter Verwendung von Templavoila praktisch nicht bearbeitet werden
können. Vermutlich liegt das daran, dass in den FCEs jeweils mehrerr
RTE-Felder enthalten sein können und irgendwie der ganze RTE-Kram
mehrfach geladen wird. Wenn man auf Bearbeiten klickt, lädt das
entsprechende FCE auf jeden Fall unendlich ...
Hierzu gab es ein paar verwandte Einträge auf dem TYPO3-bugtracker, die
aber als gelöst markiert und auch bereits in der 4.5.1 enthalten sind:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=16859
http://bugs.typo3.org/view.php?id=17676
http://bugs.typo3.org/view.php?id=17677

Kann jemand das Problem verifizieren? Oder ist das nur mein Problem?

Sollte man von Templavoila FCEs lieber die Finger lassen?

Danke,

Wolle