[TYPO3-german] eID Zugriff auf Typoscript

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Feb 23 12:52:58 CET 2011

Hi Petra,

> es geht, aber es ist dann eben nicht mehr "schmal", d.h. es eignet sich dann
> nicht mehr gut zum Nachladen mehrerer Elemente, sondern z.B. dafür eine
> Lightbox mit der Einzelansicht eines Datensatz nachzuladen.
>
> Du musst dafür dann halt ähnliches tun, wie im bei der "normalen"
> Initialisierung einer Seite (index_ts.php).
>
> Damit ist dann eben bei jedem Ajax-Zugriff auch der Overhead da, wie bei der
> Ausgabe einer "normalen" TYPO3-Seite da ist.
>
> Das wiederum kann man dann auch mit einem eigenen Seiten-Typ tun, dann hat
> man sowieso das Template-Setup zur Verfügung.

> [...]

Danke für deine Antwort. Es geht hier tatsächlich nur darum, Inhalte
über Ajax nachzuladen, im über Ajax angestossenen eID aber auf die Conf
des Plugins zuzugreifen...

Dann ist es wohl wirklich besser, im Frontend-Plugin schon
entsprechende Werte aus der Plugin-Conf dem Ajax Request mitzugeben,
dann kann man auf diese im eID zugreifen (GET / POST)...

Gruss, Jan